Artikel
0 Kommentare

Empfohlen von INTRO…

busserintro

Hab gerade „Music Is My Boyfriend“ von Martin Büsser bekommen und 5 Minuten damit verbracht den „Empfohlen von INTRO“-Aufkleber abzuknibbeln

SubKids tweet als Reaktion auf den bescheuerten Aufkleber hat mir natürlich erstmal gefallen. Schließlich stand ich vor einem halben Jahr genau vor demselben Problem. Nur sieht das Ergebnis bei mir viel verkrotzter aus. Schade daran ist, dass Martin Büsser – an Adorno und Pop geschult – vielleicht ähnlich über die Produktempfehlung durch ein anderes Produkt gedacht hätte. Und wenn man die INTRO als das sieht was sie mittlerweile ist (nämlich ein übles Werbeheftchen), könnte man auch gleich ein „Empfohlen von Becks und Jägermeister“ auf das Buch „Music is my Boyfriend“ pappen.

Zum gleichen Problem gibt es ein Statement der Goldenen Zitronen aus einem INTRO-Interview, das in Thomas Venkers „Ignoranz und Inszenierung“ zu finden ist, wo sie die Koorperation abgelehnt haben.

Letztendlich bringen solche Kooperationen doch auch gar nichts, weil sich alles soviel selbst Konkurrenz macht. Jede Ästhetik ist irgendwann weg, wenn man zwanzig Dinger auf ein Plakat oder Platte klebt.

Man würde sich wüschen, dass INTRO (für die Büsser ja auch geschrieben hat) die eigenen Inhalte auch ernst nimmt…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.