Artikel
0 Kommentare

Best of 2013 – Jai Paul / Michaela Melián / Four Tet

Jai Paul – ???
Na das war ja ne Geschichte: Der Typ veröffentlicht ein groovendes, teilweise unglaublich unglaublich klingendes Funkalbum (sagt man heute noch so?) und eine Woche später ist es nur noch ein … Leak? Ein Schelm wer Böses dabei denkt und das nur für ein PR-Gag hält – so hatte ich nämlich gedacht. Aber dann hätte die „echte“ Version ja spätestens nach einem halben Jahr nachgelegt werden müssen. Das ist ja nun nicht passiert. Schade! Gut, daß wir den Leak rechtzeitig gekauft haben. Der Sommer wäre nur halb so sonnig gewesen.

Michaela Melián – Monaco
Melián macht die späte Nico und wo sich bei letzterer immer so eine fiese Kälte ausbreitet, wenn sie über ihre Abhängigkeit mystifiziert, so ist hier klar abgestimmte Kühlheit am Start. Die Musik klingt wie seziert und fein säuberlich ausgebreitet. Mystik? Mitnichten! Eher Barmusik aus der Chirurgie.


Monaco Download

Four Tet – Beautiful Rewind
Ich werde Kieran Hebden für seine lebhaften Glocken und dieses Gezimsel auf ewig lieben. Aber: Hier ist mir dann doch dieses Herangeschmeiße an die Grime/Jungle/Garage-Jugend des UKs ein wenig zu offensichtlich. Dann wiederum denke ich, daß ich von Tanzmusik ja doch herzlich wenig Ahnung habe und ihm ja nicht vorwerfen kann, daß er nicht für meinen Kopfhörer produziert hat. Und in diesem Moment wünsche ich mich in einen Club.



Beautiful Rewind [Vinyl]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.