Schon etwas älter, aber gerade erst entdeckt: Der Ausnahme-Krautelektroniker und musikalische Hobbyethnologe Caribou der mit Swim mein Favourite-Album 2010 produziert hat, hat 2009 eine All Star-Band zusammengestellt: Caribou Vibration Ensemble. Mit dabei ist das Who-is-Who des vertrackten Wonky-Adventurous-Electronica-Leftfields: Kieran Hebden (aka Four Tet), Luke Lalonde (of Born Ruffians fame), Koushik Ghosh (aka Koushik) und der legendäre Bandleader des Sun Ra Arkestra Marshall Allen. Die Platte war nur auf den Konzerten im Herbst 2010 erhältlich, aber netterweise stehen alle Tracks zum Streamen online:
[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/playlists/641689″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]
Vielen Dank fürs posten. Ich habe mir alles runtergeladen 🙂 Ich kannte vorher nur den Namen und habe durch deinen Artikel mal die Chance wahrgenommen mir den Künstler ein wenig näher zu bringen, was sehr gut geklappt hat.
Das freut mich sehr, danke für die Rückmeldung. Am besten gefällt mir tatsächlich die LP Swim. Dan Snaith aka Caribou ist übrigens auch Thema der aktuellen Electronic Beats-Ausgabe.