‚Licht besteht aus elektromagnetischen Wellen die im Körper hochfrequente Ströme hervorrufen‘
Vor einiger Zeit händigte mir ein mit Alupapier umwickelter Mann mittleren Alters mit einem roten Blaulicht auf dem Kopf ein Flugblatt aus. Es war Technik der Laserwaffen betitelt und enthielt ein paar Fotos mit Conrad Electronic-Ikonografie sowie eine Menge Text.
Der erste Satz lautet „Licht besteht aus elektromagnetischen Wellen die im Körper hochfrequente Ströme hervorrufen“, wobei die banalen physikalischen Hardfacts des ersten Halbsatzes beinahe über die haarsträubende Behauptung des zweiten hinwegtäuschen. Aber nur beinahe. Das Ding landete ungelesen an meiner Pinnwand. Anlässlich der Einsendung von Found Footage an die Wiener KünstlerInnengruppe monochrom führte ich mir den Text jedoch nochmal zu Gemüte:
Zwar wirft der Autor physikalische Grundbegriffe wie Polarisation, Phase und Frequenz munter durcheinander, jedoch geht es ihm ja schliesslich auch darum eine neue Größe in die Physik einzuführen und wer wird da Erbsen zählen wollen. Mittels dem durch Polarisation phasenverschobenen Laserstrahls wir nämlich die Frequenz des Laser gegenüber einem zweiten Laser verschoben und ein Schwebung erzeugt. Diese Schwebung wiederrum kann in den menschlichen Körper Nervenimpulse übertragen.
Die Schwebung kann „nun mit einer Tonaufzeichnung auf Schallplatte gesteuert werden„, verlässt der Autor den mangelhaften physikalischen Grundkurs in Richtung Verschwörungstheorie.
„Auf diese Weise können Nervenimpulse übertragen, Stimmen eingespielt und Gehrinwäsche (sic!) durchgeführt werden.„
Doch es bleibt nicht bei düsteren Drohungen. Die Waffe sei, so der Autor, benutzt worden um seinen Bruder Markus dazu zu bringen sich zu erhängen. Dieser hatte zuvor das Buch und den Film Der Totalitäre Staat veröffentlicht und ist seit der Erteilung der ISBN-Nummer schwer gefoltert worden. Dies dürfte der funkieste Fall sein in den einen ISBN-Nummer jemals verwickelt gewesen ist. Der Kasus macht mich neugierig, genauso wie der Umstand, dass der Autor des Flyers (zweites Foto unten rechts) ausgerechnet vor einem CDU-Stand fotografiert worden ist.
Mehr Infos bieten: totalitaer.de und der famose youtube-Channel.
The Revolution will be Downloadable!