Artikel
0 Kommentare

Thomas Fehlmann im Interview

fehlmann

Vielleicht habt ihr dieses Wochenende mehr Zeit als ich. Doch auch wenn ich nichts zum Inhalt sagen kann, will ich dieses Interview mit Thomas Fehlmann nicht vorenthalten. Denn wer kann schon von sich behaupten bei der Entstehung einiger der interessantesten und glückspendensten Genres der letzten 30 Jahre dabei gewesen zu sein?

Ob mit Moritz ‚Basic Channel‘ von Oswald und Holger Hiller alias Palais Schaumburg, die nebenbei einiges von Holger Czukay lernten, als Betreiber von Teutonic Beats, der ganz am Anfang des 909-Urknalls zugange war, mit den Detroitern der ersten Generation zusammenarbeitete und vor allem auch temporäres Mitglied bei The Orb war. Jener Act von Alex Patterson der mit dem Wissen aus Dub ChillOut mitdefinierte und stärker prägte als es die Space Night je konnte.

Zugegebenermaßen sehr viel namedropping für einen Samstagmorgen. Denn er hat es nicht nötig, doch ist er auch nicht so präsent und vielen eher als aus dem Kompakt-Umfeld stammend wahrgenommen. Und wahrscheinlich wird er über alles dies auch selbst reden.

via RA
Foto unter CC via jennY

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.