Artikel
0 Kommentare

Cultural Mission Failed!

Es ist soweit, endlich ein Weblog eingerichtet, endlich dabei in der öffentlichen Diskussion. Endlich gehört werden, endlich die Ordnung des Diskurses neu bestimmen. Leider ist die Computer-Maus in meiner Exil-Wohnung in Köln-Kalk soweit kaputt, dass jede Navigation sich zu einer enervierenden Geduldsprobe entwickelt.
Es wird nichts helfen ich muss in den widerlichen Kaufhof auf der Kalker Hauptstrasse mit der kakerlakenverwanzten und stinkenden Lebensmittelabteilung und schnell ’ne neue Maus kaufen. 5 Euro macht das! Die Verkäuferin sortiert aber lieber erstmal 1-Cent-Münzene in die Kasse und ignoriert mich, vermutlich aufgrund der Tatsache dass ich keine sog. Payback- oder Kaufhof-Visa-Karte besitze. Die scheint hier in diesem Kölner Elendsviertel außer mir jeder zu besitzen.
Jetzt wo ich schon mal an der frischen Luft bin gehe ich noch kurz zum Edeka um Bier zu kaufen.

Als ich so sinnierend vor dem Bierregal stehe, stürzt sich aus nicht mehr nachzuvollziehenden Gründen eine Flasche Gilden Kölsch aus dem Regal neben mich auf den Boden.

Entgegen aller Schwerkraftgesetze bin ich von der Hüfte abwärts mit Bier getränkt, obwohl die Flasche auf dem Boden zerschellte und ich gut und gerne 1,94 Meter groß bin.
Der flugs herbeigeeilte Verkäufer – von dem ich eigentlich wenigstens die Kostenübernahme für die Reinigung meiner Hose erwartet hätte – sagte: „Keine Sorge. Sie müssen das nicht bezahlen!“ – Na prima!

Die Gesetzeslage scheint die Konsequenzen eines solchen Zwischenfalls allerdings in das Ermessen des Azubis zu stellen, da zwei Tage zuvor ein osteuropäisch anmutender Kunde der eine Weinflasche fallen ließ vom Regalbestücker derart angeschnauzt wurde, die Flasche müsse er jetzt aber bezahlen. Wie ist denn das eigentlich? Egal, schnell zurück in die warme Wohnung und sozialkritisch gedachte Weblogs verfassen …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.